Schlagzeilen:

Alex Hofmann ist nicht zu Bremens

Nordhalben: Der Motorsportclub (MSC) Nordhalben zeichnete seine aktiven Fahrer aus.

Der herausragende Akteur war dabei Alex Hofmann aus Berg, der in der Disziplin Automobilcross-Slalom startete. Dort gewann er fast alle Rennen und sicherte sich in somit in verschiedenen Wertungen auch den Gesamtsieg. Alex Hofmann holte sich neben der Vereinsmeisterschaft, der BMV-Meisterschaft den NOO-Pokal sowie den RPO-Pokal. Ebenfalls konnte er den Nordbayerischen ADAC Cross Pokal in Empfang nehmen. Sportleiter Mario Ströhlein meinte bei der Auszeichnung: „Mehr kann man fast nicht gewinnen“. Michael Wunder (Linabeck) ging mit seinen Audi 50 im vergangenen Jahr bei 16 Slalomläufen an den Start, er sicherte sich neben der Vereinsmeisterschaft in den verschiedenen Wertungen jeweils einen Platz im vorderen Bereich. Im Mittelfeld landeten Tom Tschammer und Uwe Deckelmann, die allerdings auch bei weniger Rennen an den Start gingen. Zuvor ging Vorsitzender Alexander Stey auf die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr ein. Dabei stand bei den geselligen Veranstaltungen die Siedlerkirchweih und beim Sportlichen der traditionelle Slalom im Mittelpunkt. Bürgermeister Michael Pöhnlein war erfreut, dass der Verein finanziell das „Ruder“ wieder rumgerissen hat. Mario Ströhlein wünschte sich eine bessere Integration der Kartfahrer und deren Eltern ins Vereinsleben.

2019 - JHV I (09.03.19)

Der MSC Nordhalben zeichnete seine im vergangen Jahr für die Farben des heimische Clubs ausgezeichneten Sportfahrer aus. Foto: Michael Wunder