Schlagzeilen:

Manchmal wohnen Engel gleich nebenan

Zeyern: Manchmal wohnen Engel gleich nebenan, die musikalischen Engel die am Freitag in der Zeyerner Pfarrkirche St. Leonhard die zahlreichen Besucher erfreuten, wohnen auch gleich nebenan.

So wurde in diese Jahr Silvia Wachter (Gesang und Gitarre) aus Marktrodach und Maik Förner (Panflöte) aus Wallenfels durch Margitta Bergfeld (Geige) ergänzt. Beim Lichtzauber wirkten als Sprecherinnen Claudia Röther und Gabi Alka mit. Am vierten Adventswochenende bereiteten sich in der vollbesetzten Kirche alle auf das heute Weihnachtsfest, wo Gott seinen Sohn Jesus Christus in die Welt schickt, vor. Bereits drei Tage davor sagten die Mitwirkenden „Jesus, dich schickt der Himmel“. Was Claudia Rödel, Gabi Alka und Maik Förner mit Worten tat, sang Silvia Wachter unter der Begleitung von Margitta Bergfeld an der Geige, nämlich „Dich schickt der Himmel“. Dabei wurde deutlich, dass manche Menschen nicht wissen, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind, wie gut es tut, sie nur zu sehen, wie tröstliche ihr gutes Lächeln wirkt oder wie wohltuend ihre Nähe ist. Manche Menschen wissen auch nicht, wie viel ärmer man ohne sie wäre und dass sie einfach ein Geschenk des Himmels sind. Nach dem Lied „Ich bin ein Kind der Erde“ durch Silvia Wachter und Margitta Bergfeld erzählte Claudia Röther die Geschichte vom Engel der nebenan wohnt. Die Mitwirkenden, wobei Maik Förner mit seiner Panflöte unter anderen mit dem Lied „David`s Song“, „An Angel“ und „Nadine“ überzeugte, bekamen zum Schluss einen kräftigen Applaus. Für die Lichtimpressionen sorgte Philipp Wunder. Mit mehreren Zugaben verabschiedete man die Gäste zum gemütlichen Zusammensein ins Pfarrheim.

2018 - Zeyern Lichterzauber I (22.12.18)

Musikalisch wurde der „Lichtzauber“ in der katholischen Pfarrkirche St. Leonhard in Zeyern von Maik Förner (Panflöte) und Margitta Bergfeld (Geige) sowie Silvia Wachter (Gesang und Gitarre) mitgestaltet. Foto: Michael Wunder