Schlagzeilen:

Die Schützen ermittelten ihre Preisträger

Nordhalben: Marie-Therese Wunder wurde in Nordhalben Schützenkönigin, sie folgte dem Vorjahreskönig Harald Wunder.

Der Schützenmeister sprach von einer guten Beteiligung am Königsschießen. Erster Ritter wurde, wie im Vorjahr, Daniel Ströhlein und zweiter Ritter Alexander Barnickel. Die Scheibe des Jungschützenkönigs sicherte sich Fabian Seifert vor dem Vorjahreskönig Dominik Dietz als ersten Ritter und Markus Kübrich als zweiten Ritter. Schützenmeister Harald Wunder überreichte die weiteren Scheiben und Trophäen für die Vereinsmeister. Die Ehrenscheibe konnte Alexander Barnickel gewinnen. Es folgten auf der Ehrenscheibe Jonas Ruf und Daniel Ströhlein. Strohkönigin wurde Marie-Therese Wunder, vor Manuel Pötzl und Anja Beitz. Die Meister Serie sicherte sich Markus Kübrich vor Harald Wunder und Marie-Therese Wunder. Den besten Adler-Tief Schuss setzte Markus Kübrich ab, dem Dominik Dietz und Michael Wunder folgten. Vereinsmeister mit dem Luftgewehr wurde Jonas Ruf und mit der Luftpistole Harald Wunder. Bei der Jugend setzte sich mit dem Luftgewehr und auch mit der Luftpistole Markus Kübrich durch. Eingangs der Königsproklamation berichtete Schützenmeister Harald Wunder, dass man bei den Rundenwettkämpfen den Klassenerhalt in der B-Klasse geschafft hat. Sehr gut läuft es in diesem Jahr sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung liegt man derzeit auf den 2. Platz und hat noch die Chance auf den Aufstieg. Mit Markus Kübrich hat man den führenden der Einzelwertung in den Reihen. Teilgenommen haben verschiedene Schützen auch an auswärtigen Schützenfesten. Beim BKV Vergleichsschießen hat man nach dem Vorjahreserfolg den 2. Platz belegt. Im Rahmen des „Tages des Sports“ hatte man die Realschule Kronach zum Schnupperschießen zu Gast.

2018 - Schützenkönig I (18.11.18)

Marie-Therese Wunder ist die neue Schützenkönigin in Nordhalben. Sie wurde darüber hinaus auch noch Strohkönigin. Die Ehrenscheibe ging an Alexander Barnickel (2 v.l.). Mit im Bild Vereinsmeister Jonas Ruf (links) Jugendvereinsmeister Markus Kübrich (3 v.l.), Schützenmeister Harald Wunder (2 v.r.) und Jungschützenkönig Fabian Seifert (rechts). Foto: Michael Wunder