Schlagzeilen:

Frontalzusammenstoß auf der B85 in Kronach

Kronach: Zu einen Frontalzusammenstoß zweier Personenkraftfahrzeuge kam es am gestrigen Samstag nach 20 Uhr auf der B 85 in Kronach.

Am Stadtausgang kam ein 60-jähriger Fahrer mit seinen Mazda auf Höhe es Schützenplatzes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer 27-jährigen Fahrerin eines Audis. Der Fahrer, der stadtauswärts unterwegs war, wurde leicht, die junge Frau schwer verletzt. Beide wurden in die Helios-Frankenwaldklinik eingeliefert. Die Feuerwehr aus Kronach, die mit 35 Einsatzkräften vor Ort war leitete den Verkehr über den Schützenplatz um und kümmerte sich um das auslaufende Öl. Um die Verletzten kümmerten sich die Helfer des BRK. Die Strecke war für rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

2018 - Kronach I (28.10.18)2018 - Kronach II (28.10.18)

Das Resultat des Verkehrsunfalls waren eine leicht und eine schwer verletzte Person sowie zwei völlig demolierte PKW. Fotos: Michael Wunder