Schlagzeilen:

Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim kommt nach Nordhalben

Nordhalben: Ein musikalisches „Schmankerl“ wird der Heeresmusikkorps Veitshöchheim in Nordhalben bieten.

Am Donnerstag den 18. Oktober lädt die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Nordhalben zu einem Benefizkonzert in die Nordwaldhalle ein. Bereits im vergangenen Jahr hat man dies beantragt und schließlich durch das Zentrum Militärmusik in Bonn genehmigt bekommen. Den Soldaten war es wichtig, nachdem sie sich in der Vergangenheit auch durch ehrenamtliche Arbeit im Friedhof in Grund eingebracht haben, was für den Friedhof in Nordhalben zu tun. Deshalb soll der Reinerlös auch der Friedhofssanierung zur Verfügung gestellt werden. Seit 25 Jahren sammelt die SRK Nordhalben für den Volksbund deutscher Kriegsgräber. Darüber hinaus machte man sich Gedanken, wie man den Nordhalbener Friedhof unterstützen kann und kam durch 2. Vorsitzenden Horst Schnura auf die Idee ein Benefizkonzert zu veranstalten. Vor einem Jahr nahm er Kontakt mit der Bundeswehr auf um das Heeresmusikkorps Veitshöchheim zu gewinnen. Nach der Genehmigung durch das Zentrum der Militärmusik in Bonn steht dem Auftritt am 18. Oktober nichts mehr im Wege. Kürzlich fand bereits mit dem Leiter des Heeresmusikkorps Oberstleutnant Roland Kahle ein Treffen vor Ort statt. Der musikalische Leiter gastierte bereits im Jahr 2000, damals mit dem Heeresmusikkorps Regensburg in der Nordwaldhalle. Der Heeresmusikkorps Veitshöchheim umfasst 60 Musiker die bereits mehrere Fernsehtauftritte hatten. Die Besucher erwartet aufgrund ihrer zum großen Teil weltbekannter Melodien, Songs, Filmmusik und Hits eine exquisite Show.

Für diesen Musikevent vom Feinsten gibt es Karte im Vorverkauf in der Gemeinde und im Nordwaldmarkt sowie beim 1. Vorsitzenden Bernd Radlo (09267/397) oder unter Horst Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

2018 - Musikkorps (18.09.18)

Das Orchester bietet ein breites Repertoire, neben traditionelle Militärmärsche, klassischen Ouvertüren, Big Band Arrangements, Welthits, Filmmusik und aktuelle Songs. Foto: Veranstalter