Schlagzeilen:

Herrliches Abendrot in Tschirn

Tschirn: Eine alte Bauernregel lautet: „Abendrot – Schönwetterbot, Morgenrot – mit Regen droht“.

Wenn vor allem der erste Teil dieser Bauernregel für Tschirn gilt, müsste es noch weiter schön bleiben. In dieser Woche färbte sich bei wolkenlosem Wetter der Himmel beim Sonnenuntergang richtig rot. Die Regel gilt aber eigentlich nur, wenn das Abendrot frei von andern Verfärbungen ist. Sollte es in den nächsten Tagen in Tschirn regnen, worüber die meisten aufgrund der lange anhaltenden Trockenheit sicherlich froh wären, kann dies auch an das leicht durchschimmernde weiß und gelb liegen. Wie es auch kommen mag, ein länger anhaltender Regen würde nicht nur Tschirn sondern der gesamten Region derzeit gut tun. Die Natur bräuchte dringend das kühle Nass von oben.

2cadac96-afca-47a6-a577-fb6fb5389288

Der Himmel zeigte sich in dieser Woche über Tschirn in einen herrlichen Abendrot. Foto: Jasmin Rebhan