Schlagzeilen:

Theaterstück beim Schulfest war das Highlight

Marktrodach: Die „Schulfamilie“ der Volksschule Rodachtal feierte bei bestem Wetter am Samstag ihr Schulfest.

Mit einen kleinen, fünf Punkte umfassenden Programm hatte man zunächst in der Turnhalle die Besucher erfreut. Anschließend lud man zu Spiel- und Bastelstationen ins Freie ein. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl von Kindern und Erwachsenen. Höhepunkt war nach der Begrüßung durch die Orff Gruppe und der Schulleiterin Annegret Hümmrich das kurze Theaterstück bei der Familie Hollerbach. Dort wurde das Familienoberhaupt, Vater Fritz 50. Jahre alt. Dazu gratulierten neben der Verwandtschaft auch die alten „Tratschweiber“ aus der Nachbarschaft, welche zufällig erfahren haben, dass im Hause Hollerbach ein großes Fest ansteht. Zusammen mit den Kindern zeigte die Familie Hollerbach, wie es doch bei so einen Fest in Wirklichkeit zugehen kann. Einstudiert wurde das Stück unter der Leitung von Irene Hartmann. Die Mädchen der 2. Klassen führten ein Tanzmedley auf, währende die 4. Klasse mit „Drums alive“ – Black pearl erfreute. Das Schlusslied der gelungenen Kurzveranstaltung spielte die Flötengruppe der Klassen 1 bis 3 und wurde durch den Gesang der Klassen 3 und 4 unterstützt.

2018 - Marktrodach Schulfest III (07.07.18)

Die Kinder warfen all ihr Können beim Theaterstück in die Waagschale. Foto: Michael Wunder