Schlagzeilen:

Die Sonne scheint bei den Schützen in Wallenfels

Wallenfels: Wie im vergangenen Jahr hatte die Schützengesellschaft Wallenfels auch heuer Glück mit ihrem großen Schützenumzug.

Am heutigen Sonntagnachmittag strahlte beim Marsch durch die Flößerstadt die Sonne um die Wette. Der verkürzte Festzug vom Marktplatz zum Festplatz wurde von der Vereinsführung der Schützengesellschaft 1860 Wallenfels mit der Vereinsfahne angeführt. Es nahmen neben den Vereinen und Organisationen aus der heimischen Flößerstadt auch einige auswärtige Schützenvereine teil. „Leider habe uns einige auswärtige Vereine, darunter der Patenverein aus Schwarzenbach wegen anderen Veranstaltungen abgesagt“, sagte der Organisator des Festzugs Ludwig Stumpf. Ein kleiner aber feiner Festzug, meinte er. Die Verkürzung der Strecke habe sich gerade im Hinblick auf die älteren Teilnehmer bewährt. Insgesamt sei man seitens der Verantwortlichen mit dem Fest sehr zufrieden. „Am Freitag hatten wir volles Haus, gestern war auch gut besucht und heute ist das Zelt zu zwei Drittel gefüllt“, meinte Ludwig Stumpf erleichtert. Der Schützenumzug wurde auf dem Festgelände mit Böllerschüssen begrüßt. Im Festzelt sorgte der Musikverein Neuengrün/Schlegelshaid unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Schrepfer für stimmungsvolle Unterhaltungsmusik. Mit Kaffee und Kuchen bewirtete man die Gäste im Schützenhaus. Die Ergebnisse der Schießtag und die Königsproklamation können sie in unserer morgigen Ausgabe nachlesen. mw

2018 - Schützenumzug  Wallenfels I (10.06.18)

Die Fahne mit Begleitern des gastgebenden Vereins führte den Schützenumzug an. Stark vertreten waren auch der Stadtrat und der Pfarrgemeinderat. Foto: Michael Wunder

2018 - Schützenumzug  Wallenfels II (10.06.18)

Die Ehrenmitglieder wurden im offenen Cabrio chauffiert. Foto: Michael Wunder

2018 - Schützenumzug  Wallenfels VIIII (10.06.18)

Ganz schön fesch hergerichtet. Foto: Michael Wunder

2018 - Schützenumzug  Wallenfels XVII (10.06.18)

Das Königshaus mit den örtlichen Schützenschwestern und Schützenbrüdern bildeten das Ende des traditionellen Festumzugs in Wallenfels. Foto: Michael Wunder