Schlagzeilen:

Der Frankenwaldverein Nurn zeichnete langjährige Mitglieder aus

Nurn: Hans-Josef Hader und Gerda Deuerling sind seit 40 Jahren beim Frankenwaldverein Nurn.

Der Obmann Karlheinz Deuerling würdigte den langen Zeitraum der Mitgliedschaft und zeichnete beide in der Jahreshauptversammlung mit Urkunden und einem Geschenk aus. Zuvor blicke der Obmann auf das rege Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr zurück. Wie er sagte, standen alle Aktivitäten unter dem Motto des 40-jährigen Bestehens. Als Highlight bezeichnete er dabei den Jubiläumsabend mit Festkommers sowie die durchgeführte Herbststernwanderung. Darüber hinaus habe man noch eine große Anzahl an Veranstaltungen des Hauptvereins besucht. Der verhinderte Wegewart Werner Rebhan ließ ausrichten, dass die Wanderwege in Ordnung seien und man heuer Nachzertifiziert werde. Über sechs durchgeführte Wanderungen mit 75 Teilnehmern und 37 Kilometern ließ Wanderwart Peter Greiner-Lar, der ebenfalls verhindert war, berichten. Kassier Wolfgang Dietz musste trotz vieler Veranstaltungen von einem leichten Rückgang des Kassenstandes berichten. Begründet wurde dies durch einige Anschaffungen im Zuge des Jubiläums. Dem Frankenwaldverein Nurn gehören derzeit 158 Mitglieder an. In seinen Ausblick nannte Obmann Karlheinz Deuerling vorwiegend die ortsübergreifenden Veranstaltungen. Mit der Ortsgruppe werde man am 24. März das THW in Kronach und am 6. Juli dem Bayerischen Landtag in München besuchen. Mitglied Hans Franz regte an, neben den aufgezeigten Veranstaltungen auch mal was Heimatgeschichtliches anzubieten.

2018 - Nurn FWV  I (24.04.18)

Obmann Karlheinz Deuerling (links) zeichnete Hans-Josef Hader für 40 Jahre Mitgliedschaft im Frankenwaldverein Nurn aus. Mit im Bild stellvertretender Obmann Thomas Deuerling (hinten). Foto: Michael Wunder

2018 - Nurn FWV III (24.04.18)

Die Ortsgruppe Nurn des Frankenwaldvereins zeichnete zwei Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft aus. Im Bild (v.l.) stellvertretender Obmann Thomas Deuerling, Hans-Josef Hader, Daniela Deuerling (für Gerda Deuerling) sowie Obmann Karlheinz Deuerling. Foto: Michael Wunder