Schlagzeilen:

“Alda Waaf” schallte es durch Wallenfels

Wallenfels: Zahlreiche Gruppen und Vereine haben unter der Federführung des FC Wallenfels am diesjährigen Gaudiwurm teilgenommen.

Neben den örtlichen Gruppen waren auch Gäste aus Steinwiesen, Nurn und Steinberg dabei. Allen voran die Prinzenpaare aus Steinwiesen, Kronach, Steinberg und natürlich auch aus Wallenfels. Die Wallenfelser Narren ließen zum Ausklang am gestrigen Faschingsdienstag den Schlachtruf „Alda Waaf“ erklingen. Der Gaudiwurm schlängelt sich wie in den Vorjahren kommend vom Fallenholz durch die ganze Stadt bis zum „Johannes“ und dann wieder bis zum Kulturzentrum zurück. Dabei zäumten viele Gäste die Straßen der Flößerstadt. Die teilnehmenden Musikkapellen und die Songs aus den Lautsprechern der Faschingswagen sorgten für die entsprechende Stimmung. Zu aktuellen Themen wie dem Film über die Ballonflucht hatte die Kneip-Film-Crew aus der Bavaria Filmstadt Nurn teilgenommen. Mit dabei war auch der evangelische Pfarrer Andreas Kraut und Zweiter Bürgermeister Erich Mähringer, welcher von Norbert Gräbner aus Marktrodach und Bruno Beierlorzer aus Steinwiesen, als Renger begleitet wurde. Im Anschluss fand das Faschingstreiben im Kulturzentrum, wo neben Auftritten der Garden DJ Lars mit der deutschen Schlagerparade für gute Stimmung sorgte.

2018 - Faschingsumzug Wallenfels I (13.02.18)

Die Schlümpfe von der örtlichen Apotheke. Foto: Michael Wunder

2018 - Faschingsumzug Wallenfels X (13.02.18)

Für die Ferrero Rocher Damen kann die Fastenzeit beginnen. Foto: Michael Wunder

2018 - Faschingsumzug Wallenfels XV (13.02.18)

Hoch auf den gelben Wagen. Foto: Michael Wunder

2018 - Faschingsumzug Wallenfels XVI (13.02.18)

Tolle Kostüme auch beim Umzug in Wallenfels. Foto: Michael Wunder