Schlagzeilen:

Der LSC spendete für das BRK

Nordhalben: Die Nordhalbener Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) kann sich über die Ergänzung der persönlichen Schutzausrüstung freuen.

Die Helfer vor Ort (HvO) wurden mit fünf modernen Helmen ausgestattet. Ermöglicht wurde dies durch eine Spende des Luftsportclubs Nordhalben (LSC), der insbesondere bei seinem jährlichen Flugplatzfest in Titschendorf die Sanitätsdienste der Bereitschaft in Anspruch nimmt. „Es geht meist recht unbürokratisch zu, wenn ihr gebraucht werdet, seid ihr da“, meinte der Vorsitzende des LSC Christian Walle. Es sei deshalb eine Selbstverständlichkeit gewesen, das Rote Kreuz zu unterstützen. Andreas Kübrich und Reinhard Wendel erläuterten, dass die Helme mittlerweile zur Ausstattung gehören. Die fünf Kopfschützer sind auch nicht ganz billig und kosteten rund 800 Euro.

2018 - Spendenübergabe (14.01.18)

Im Bild die HvO der Nordhalbener Bereitschaft mit den beiden Vertretern des LSC Christian Walle (rechts) und Max Deckelmann (2 v.r.). Foto: Michael Wunder