Schlagzeilen:

Scherer Unfall beim Stengelshof

Nordhalben: Auf gerader Strecke verunglückte am heutigen Freitagabend der Fahrer eines Pritschenwagens, als er von Nordhalben kommend in Höhe des Gehöfts Stengelshof nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte.

Der 47-jährige Mercedes Fahrer hatte vermutlich einen Herzinfarkt du konnte deshalb sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle halten. Mit Hilfe der Nachbarn, die nur wenige Meter vom Unfallort entfernt wohnen konnte eine hinzugekommene Frau den Verunglückten aus dem Wagen retten. Ein kurze Zeit später vorbeikommender Rettungsdienstmitarbeiter konnte den Mann mittels Defibrillator wiederbelebt und reanimierten werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der aus dem Landkreis Kronach stammende Mann in eine Klinik geflogen. Der Mercedes Pritschenwagen wurde durch den Aufprall stark beschädigt, so dass von einem Totalschaden ausgegangen werden kann. Die Freiwillige Feuerwehr Nordhalben leitete den Verkehr über die Stoffelsmühle um.

2017 - Nordhalben I (28.07.17)

Zwischen Nordhalben und Mauthaus prallte der Fahrer dieses Merdes Pritschenwagens frontal gegen einen Baum. Foto: Michael Wunder