Schlagzeilen:

Die Dorfkinder aus der Schnaid

Schnaid. Sie bekennen sich zu Dörfern und waren deshalb auch leidenschaftlich bei ihren Aufritt in der Schnaid dabei.

Die erfolgreichste Stimmungsband Deutschlands, die „Dorfrocker“ hatten eine große Fangemeinde zum großen Feuerwehrjubiläum in die Mittlere Schnaid gezogen. Seit zehn Jahren stehen die bodenständigen Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann nunmehr auf den Bühnen in ganz Deutschland. Vor kurzem waren sie deshalb für den „Echo“, den bedeutendsten Musikpreis Deutschlands, nominiert, wo sie in der in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ neben Stars wie Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen und den Amigos angetreten waren. Die „ Dorfrocker“ mit ihren Songs, allen voran die Mitsing-Hymne "Dorfkind", beeindruckte die Besucher aus den verschiedensten Orten der Gegend. Lustig, locker und spontan ging es in der Schnaid zur Sache. Und immer wieder zog man das Publikum ins Geschehen ein.

2017 - 125 Jahre Schnaid Dorfrocker III (15.07.17)

Die Dorfrocker brachten das große Festzelt in der Schnaid zum Beben. Foto: Michael Wunder