Schlagzeilen:

Schwerer Unfall auf der B173 bei Marktrodach

Marktrodach: Eine Unachtsamkeit musste ein 71-jähriger Fahrradfahrer gestern bei Marktrodach mit dem Leben bezahlen.

Gegen 17 Uhr starb der Radfahrer nach der Kollision mit einem Auto. Die B 173 war über einen längeren Zeitraum total gesperrt, der Verkehr musste durch die Feuerwehr umgeleitet werden. Der Radfahrer war von Zeyern kommend auf dem rechten Radweg unterwegs und fuhr auf Höhe der Straße „Im Grieß“ in die B 173 ein. Dort kam ein PKW, der ebenfalls von Zeyern in Richtung Marktrodach unterwegs war an und erfasste den Radfahrer. Der Radfahrer, dessen Fahrrad einen Hilfsmotor hatte, wurde schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter wurde zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs an die Unfallstelle bestellt.

2017 - Marktrodach III (24.05.17)

Der Golf wurde durch den Aufprall des Fahrrads total zerstört. Foto: Michael Wunder