Schlagzeilen:

Die Baderöffnung steht bevor

Nordhalben: Die Mitglieder des Naturbadfördervereins sind derzeit über die Vorbereitung der Badeeinrichtung für die bevorstehende Saison.

In den letzten Wochen wurden schon zahlreiche ehrenamtliche Arbeiten durchgeführt, um auch die Gemeinde finanziell zu entlasten. Heuer steht dem Verein mit dem zehnjährigen Bestehen noch ein großes Fest ins Haus. Mit einem Festzelt am Naturbad, will man das Jubiläum gebührend feiern. Am 15. und 16. Juli wird Spiel, Sport und Spaß am Badeareal im Vordergrund stehen. Es wurde deshalb auch schon der Festplatz hergerichtet. Auch mussten die Pflanzen im Regenerationsteich zurück geschnitten werden. Der „Frühjahrsputz“ war in der Wärmehalle und im Sanitärbereich angesagt. Auch auf der Außenanlage waren bisher zahlreiche Arbeiten zu bewältigen, um für die neue Badsaison gerüstet zu sein. So wurden die Winterschäden im Spielplatzbereich behoben, die Rutsche poliert und das Volleyballfeld hergerichtet. Seitdem man keinen eigenen Bademeister mehr hat, gehört das Rasenmähen zur Daueraufgabe des aktiven Vereins. Wie der Vorsitzende Harald Wunder sagte, habe die Gemeinde die Öffnung auf 25. Mai (Christi Himmelfahrt) verschoben.

2017 - Arbeitseinsatz II (06.05.17)

Der Naturbadförderverein Nordhalben ist derzeit stark eingebunden, um die Badeanlage in Nordhalben für die warmen Sommertage vorzubereiten. Foto: Michael Wunder