Schlagzeilen:

20 Jahre Kindergarten Oberrodach mit Frühlingsfest

Marktrodach: Verbunden mit einen Frühlingsfest feierte der Kindergarten Villa Kunterbunt in Oberrodach sein 20-jähriges Bestehen.

Bürgermeister Norbert Gräbner zeigte sich stolz auf den einzigen kommunalen Kindergarten im Landkreis. Mit dem Bau der „Villa Kunterbunt“ wurde vor zwanzig Jahren eine wunderbare Idee in die Tat umgesetzt. Nach wenigen Monaten im Amt setzte der Bürgermeister damals mit seinen Gemeinderäten ein Zeichen gegen die knapp gewordenen Kindergartenplätze. Der Bürgermeister erinnerte in seinen kurzen Grußworte an die damalige Situation, als der Kindergarten in Unterrodach überfüllt war und in Seibelsdorf eine Notgruppe errichtet werden musste. Mit den Öffnungszeiten habe man sich frühzeitig der „Arbeitswelt“ angepasst, so dass man immer gut ausgebucht war. Vor fünf Jahren hat man weiter investiert und für eine Kinderkrippe erweitert. Diese bietet 18 Kindern Platz, insgesamt besuchen fast 90 Kinder die „Villa Kunterbunt“. Nach einen Willkommenslied führten die einzelnen Gruppen schließlich ihre einstudierten Stücke auf. Mit dabei waren auch die Flötenkinder. Natürlich durfte am Vortag des Muttertags ein Blumengruß an ihre Mamas nicht fehlen. Die Kindergartenleiterin Katja Will dankte allen Mitwirkenden, insbesondere dem Elternbeirat, der für das leibliche Wohl sorgte und auch eine Tombola organisiert hatte.

2017 - Marktrodach Kindergartenjubiläum I (13.05.17)

2017 - Marktrodach Kindergartenjubiläum IV (13.05.17)

2017 - Marktrodach Kindergartenjubiläum VI (13.05.17)

Im Kindergarten fangen alle Kinder an. Mit diesem Lied wurden die Gäste begrüßt und mit verschiedenen Vorführungen der einzelnen Gruppen erfreut. Foto: Michael Wunder