Schlagzeilen:

In Freundschaft mit Jesus unterwegs zum Gipfel

Zeyern: Vier Mädchen und vier Jungen waren bei der Erstkommunion in Zeyern „In Freundschaft mit Jesus unterwegs zum Gipfel“.

Dabei erfuhren sie, dass sie nicht allein unterwegs sind, sondern Jesus Christus als Weggefährde und guter Freund an der Seite steht. Wie Kaplan Dominik Urban sagte, sei man in bei der Kommunionvorbereitung sehr intensiv auf dem Weg zu Jesus unterwegs gewesen. Nach dem Einzug wurden die Erstkommunionkinder mit dem „Eingangslied „Komm folge Jesus“ durch die Band „such a sing“, welche neben Organisten Matthias Nüßlein für die musikalische Mitgestaltung der Feier sorgte, begrüßt. Kaplan Dominik Urban ging in der St. Leonhard-Kirche mit den Kindern auf die Geschichte von Jesus Christus ein und dankte am Ende auch allen die sich tatkräftig in die Vorbereitung der Erstkommunion eingebracht haben. In Zeyern feierte Kommunion: Anna-Lena Beetz, Charlotte Fischer-Hetter, Lennart Fößel, Leopold Köstner, Alicja Kubicka, Justin Lauterbach, Sophia Ritter und Noah Vogel.

2017 - Erstkommunion Zeyern IV (23.04.17)

Die Erstkommunionkinder aus Zeyern mit Kaplan Dominik Urban. Foto: Michael Wunder