Schlagzeilen:

Tschirn auf stolzen Bergeshöhn

Tschirn: Unter dem Motto „Tschirn auf stolzen Bergeshöh`n wie es war und ist“ veranstaltete man im Gasthaus „Zum Büttner“ einen Heimatabend.

Viele interessierte Bürger sind der Einladung von Gemeinderat Günter Böhnlein gefolgt und verbrachten einen Abend mit Bildvorträgen, alten Geschichten, aber auch allseits bekannten Liedern. Der Initiator stellte das Dorf und die heimatliche Landschaft mit Bildern aus früheren und jetzigen Ansichten vor. Dazu hat Günter Böhnlein auch einen Bildband mit herrlichen Ansichten drucken lassen. Erzählungen und Geschichtla von früher weckten alte Erinnerungen. Rudolf Letsch hatte schließlich die Gitarre mitgebracht und spielte alte Volks- und Heimatlieder, wozu die zahlreichen Gäste sangen. „Das Wirtshaussingen erfreut sich wieder großer Beliebtheit, wir sind deshalb Günter Böhnlein dankbar, dass er in gewissen Abständen derartige Heimatabende organisiert“, waren sich die Besucher am Stammtisch einig. Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenfalls in flüssiger und fester Form bestens gesorgt.

2017 - Tschirn Heimatabend I (01.04.17)

Die Gäste wurden beim „Wirtshaussingen“ durch Rudolf Letsch mit der Gitarre begleitet. Foto: Michael Wunder