Schlagzeilen:

Aller Unfug ist schwer

Teuschnitz: Am Knock in Teuschnitz vertraut man den Profis des Unfugs. Mit den Worten der Bibel „Wer Unfug sät, wird Beifallsstürme ernten“ untermauerte das Totale Bamberger Cabaret (TBC) seine „Stellung“ in der kirchlichen Bildungsstätte.

Bereits zum siebten Mal hat der Leiter Hans Löffler die Bamberger Formation eingeladen, welche ihn mit seinem neuen Programm „Aller Unfug ist schwer“ wieder ein ausverkauftes Haus bescherte. Mit ihrer überschüssigen Energie, welche sich wie Dynamit entlädt, putschten sie das „traumatisierte“ Teuschnitzer Publikum hoch. Als erstes Kabarett der Welt habe man das laufende Programm digitalisiert und den Startschuss für „You Dube“ im Internet gegeben. Leute die Zahlen lesen können, Kinder und Wickendorfer haben es da schon schwer, können auch Kommentare abgeben. Für die Nachbarn aus Reichenbach hatte man sogar eine eigene Seite konzipiert, denn schließlich könne man dort „Traumunterkünfte“ für den Urlaub finden. Die drei Kabarettisten Georg Koeniger, Michael A. Tomis und Florian Hoffmann behaupten: Guter Unfug hat den Namen TBC. Während blutige Amateure wie Markus Söder, Sigmar Gabriel und die AfD billigen Unfug produziert, kommt beim professionellen Totalen Bamberger Cabaret nur geprüfter Qualitätsquatsch auf die Bühne. Die absoluten Wertstoffhofspezialisten, wissen nicht nur, wie man die Wertabfälle sachgerecht entsorgt, sondern wie man aus dem Recycling von alten Normen sich etwas Geld hinzuverdienen kann. Hoch im Kurs stand auch das Doping. So stellten sie fest, dass nicht nur Russland, wo den Sportlern das Doping bereits in die Wiege gelegt und staatlich angeordnet wird, mit unerlaubten Mittel die Höchstleistung erreicht wird, gedopt wird. Andere Länder, seien nicht viel besser, sondern lassen sich nur nicht erwischen, so die Spassprediger. Ob speziell die Leute aus Pressig noch etwas überlegen müssen, wenn es ums Weltkulturerbe geht, konnte nicht abschließend geklärt werden. Jedenfalls setzte sich nach hartem Kampf zwischen den Schäufele (Schäufela) und den blauen Zipfeln die Coburger Bratwurst als Weltkulturerbe durch. Um richtig was zu erleben, braucht es nicht in die weite Welt und schon gar nicht ein Weltkulturerbe. Moderne Navigationssysteme führen dich an Orte, die man vorher nicht gekannt hat und wenn du nichts erleben willst gibst du einfach Teuschnitz ein, so die Spaßmacher von TBC.

 

2017 - Teuschnitz Kabarett TBC I (18.03.17)

Die Dopingtasse ist noch lange nicht voll. Die Spassprediger von TBC gaben Insider Kenntnisse von der Dopiade bekannt. Foto: Michael Wunder

2017 - Teuschnitz Kabarett TBC III (18.03.17)

Die Dienstälteste Kultgruppe Frankens TBC ist mit ihrem Kabarett immer nah am Publikum und Zeitgeschehen. Foto: Michael Wunder