Schlagzeilen:

Jugendliche spenden für sozial schwächere

Kronach: Die Mitgestalter des diesjährigen Kreisfamilienfestes überreichten den Reinerlös als Individualuzuschuss dem Kreisjugendamt.

Die zuständige Mitarbeiterin Eva Wicklein dankte und versprach die finanziellen Mittel in Höhe von 447.90 Euro für die sozial schwachen Jugendlichen einzusetzen. Beim vorausgegangenen Reflektionstreffen unter der Leitung des Vorsitzenden des Kreisjugendrings Andy Fischer sammelte man auch Anregungen für die Neuauflage des Kreisfamilienfestes im nächsten Jahr. Am 16. Juli wird das Schulzentrum wieder Austragungsstätte sein. Die bisher aktiven Gruppen wollen dann auch wieder mit dabei sein. Bildlich warf Andy Fischer einen Blick zurück und zeigte sich über die Steigerung der Besucher auf rund 1.000 sehr zufrieden. Gleichzeitig sah er noch weitere Möglichkeiten die Besucherzahl weiter zu erhöhen. Einig waren sich die Mitglieder des Vorstandes und der Mitveranstalter, dass der Sonntag der wesentlich bessere Tag als ein Samstag sei. Diskutiert wurde, wie man mit den vorhandenen Mitteln eine noch bessere und effektivere Werbung machen kann. Man war sich dabei auch einig, dass man weniger große Plakate und mehr Laufzettel und Flyer benötigt. Auch das räumliche Konzept auf den Außenanlagen des Schulzentrums sei gut angeordnet. Bis zum ersten Vorbereitungstreffen will man auch überlegen, ob nicht zu der angebotenen Pizza und Kaffee- und Kuchen auch Rostbratwürste angeboten werden sollten.

2016 - Spendenübergabe Kreisjugendring (04.10.16)

Die Jugendlichen überreichten an Eva Wicklein (5v.l.) den Scheck. Mit im Bild der Vorsitzende des Kreisjugendrings Andy Fischer (4v.l.). Foto: Michael Wunder