Schlagzeilen:

Sonne, Spiel und Spaß beim Kreisspielfest

Kronach: Die Besucherzahl wurde beim zweiten Kreisspielfest nach der „Wiederbelebung“ gegenüber dem Vorjahr gesteigert.

Das diesjährige Fest für die gesamte Familie veranstaltete wiederum der Kreisjugendring (KJR) auf den Außenanlagen des Schulzentrums. Neben den Kreisjugendring Vorsitzenden Andy Fischer war Eva Wicklein an die Stelle des mittlerweile pensionierten Bernd Pflaum in der Organisation getreten. Ein aktionsreiches Programm für Jung und Alt wartete bei bestem Wetter auf die Besucher. An verschiedenen Stationen, welches vom Wasserrutschen bis hin zum „Geschwindigkeit Torschießen“ reichte, konnten sich die Kinder und Jugendlichen richtig austoben. Dazwischen gab es noch verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Wer mehr als zehn Stationen absolvierte kann sich einen kostenlosen Ferienpass ausstellen lassen. Der Vorsitzende des Kreisjugendrings Andy Fischer zog gegen Ende der Veranstaltung ein positives Resümee. Durch die intensive Werbung konnte der Zuspruch weiter ausgebaut werden. Für das leibliche Wohl der Besucher war durch den KJR gesorgt.

2016 - KJR Kreisspielfest VIIII (17.07.16)

Der nächste bitte, anstellen war beim Torschießen mit gemessener Geschwindigkeit angesagt. Foto: Michael Wunder

2016 - KJR Kreisspielfest XII (17.07.16)

Geschick war bei Jung und Alt gefragt. Foto: Michael Wunder

2016 - KJR Kreisspielfest XIV (17.07.16)

Die Balance musste stimmen. Foto: Michael Wunder