Schlagzeilen:

Am Samstag kämpfen die Hobbymannschaften um den Pokal

Nordhalben: Am Samstag steht die Nordwaldhalle wieder ganz im Zeichen des runden Leders. Der heimische FC Bayern München Fanclub Nordhalben lädt zur zweiten Auflage des Nordwald-Soccer-Cup ein.

Dabei kämpfen nicht nur Fanclubs der Bayern um den Wanderpokal, sondern es können Hobbymannschaften aller Richtungen teilnehmen. Dabei ist die Teilnehmerzahl auf 20 Mannschaften begrenzt und alle die später angemeldet haben – es waren fast doppelt so viele – musste man leider absagen. Wegen anderweitiger Termine ist auch der Vorjahressieger, der 1860 Fanclub aus Neukenroth nicht dabei. Vorsitzender Benjamin Stumpf erwähnt aber neben den sportlichen auch das gesellschaftliche Engagement. Denn am Abend steigt die Afterplay-Party im Gasthaus Wagner, auch hier haben sich schon sehr viele Teilnehmer angemeldet. Benjamin Stumpf hofft auf ein erneutes Gelingen der Veranstaltung, wozu auch viele Zuschauer erwartet werden. „Wir sind mit unseren zwanzigköpfigen Helferteam für das Highlight gerüstet“, meinte der Vorsitzende zuversichtlich. Auch sportlich verspricht sich der Vorsitzende einiges vom Turnier. Ziel ist es den vierten Platz vom vergangenen Jahr zu halten oder zu verbessern. „Es wäre natürlich schön den Wanderpokal auch mal in Nordhalben zu lassen“, meinte Benjamin Stumpf. Er weiß allerdings, dass dies schwer wird, zumal einige Hobbymannschaften auch einzelne Spieler aus der Bayern- und Landesliga einsetzen. Der Vorsitzende zeigte sich mit der Vorbereitung, immerhin wurde auch regelmäßig trainiert, zufrieden. Das Turnier wird in vier Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften gespielt (siehe Infobox). Beginn der Gruppenspiele ist um 9 Uhr, die jeweils zwei besten Mannschaften der Gruppe kommen weiter. Anschließend finden die Viertel- und Halbfinalbegegnungen (ca. 16.30 Uhr) statt. Dem sich anschließenden Spiel um Platz 3. und dem Endspiel folgt die Pokalübergabe in der Nordwaldhalle. Ausklingen wird der Tag dann im Gasthaus Wagner mit der Afterplay-Party.

 

Am zweiten Nordwald-Soccer-Cup nehmen teil:

Gruppe A: FC Promillo 69, Atletico Brauersdorf, Dynamo Tresen, Kickers Bradnlouh und FC Youngstars Steinwiesen.

Gruppe B: Hangover Nurn, FCB-Fanclub Nordhalben, FC Keine Ahnung Steinwiesen, Super Kickers Kronach, 2. FC Iltis.

Gruppe C: FC Balla Balla Lichtenfels, FCN-Fanclub Nordhalben, S.E.K.T.E., Saale-Borussen Hof, Schanzer Fischbach.

Gruppe D: Holzköpfe Münchberg, OMV-Team Steinwiesen, Juventus Urin, Dynamo Trichter, FCB- Fanclub Langenbach. mw

 

2015 - Fanclub Mannschaft (17.01.15)

Die Mannschaft der heimischen Bayern Fans erhofft sich einen guten Platz als Ausrichter des Hallenhobbyfußballturniers. Foto: Michael Wunder