Schlagzeilen:

Schwerer Unfall heute Nachmittag im Bereich des Wetthofs

Nordhalben: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und nicht unerheblichen Sachschaden kam es vor rund einer Stunde auf der Staatsstraße zwischen Wetthof und Stengelshof.

Kurz nach dem Wetthof begegneten sich in Fahrtrichtung Nordhalben zwei große Lastkraftwagen, die deshalb auch abbremsten. Zwei hinter den LKW fahrende Fahrer konnten mit ihren Personenkraftwagen noch abbremsen, ein weiterer allerdings nicht mehr und fuhr gegen den vor ihm fahrenden PKW auf. Er geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und krachte mit seinen BMW frontal in den LKW. Der Fahrer war eingeklemmt, aber ansprechbar und wurde, wie die andere PKW-Fahrerin durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. Während an einen PKW nur geringer Schaden entstand, wurden die beiden anderen heftig beschädigt. Den größten materiellen Schaden hat sicherlich der Lastkraftwagen. Die Straße war kurzfristig ganz gesperrt und anschließende zumindest einspurig befahrbar. mw

Unfall I

Ein schrottreifer BMW und ein heftig in Mitleidenschaft gezogener Lastkraftwagen sind die Folgen des Unfalls nahe Wetthof. Foto: Michael Wunder