Schlagzeilen:

Manfred Köstner ist Ehrenmitglied beim Sportfischereiverein

Nordhalben: Siegfried Simon tritt für den verstorbenen Herbert Keim die Nachfolge als Schriftführer beim Sportfischereiverein Nordhalben an.

Er wurde in der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt. Vorsitzender Dieter Radlo, verwies auf die Schutzgebietsverordnung an der Talsperre, welche von allen Anglern einzuhalten sei. Ebenso ging er auf die Neuregelung der Parkplätze am See ein. Im vergangenen Jahr konnte die Jugendgruppe auf ihr 25- jähriges Bestehen zurückblicken, sagte Radlo in seinen Tätigkeitsbericht. Zur Ehrung standen Dirk Osmann (25 Jahre) und Manfred Köstner (50 Jahre) an. Beide konnten an der Versammlung nicht teilnehmen. Die Ehrung, letztgenannter wird auch zum Ehrenmitglied ernannt, wird deshalb nachgeholt. Der Verein bot seinen Mitgliedern auch einen Kurs über das Räuchern von Fischen an. Jugendleiter Kai Witurka berichtete von einer aktiven Jugendgruppe, welche sich auch fleißig an den Vereinsaktivitäten wie der Bachreinigung beteiligte. Neben der Jubiläumsfeier stand noch ein mehrtägiges Zeltlager in Lichtenberg an. Dort habe man auch einen Wettbewerb veranstaltet und Tipps und Tricks über das Angeln erfahren. Der Jahresbeitrag bleibt unverändert, es wurde jedoch auf Antrag von Kassier Reinhard Wolf mit großer Mehrheit beschlossen künftig für Ehrenmitglieder den halben Beitrag einzuziehen. Bisher waren Ehrenmitglieder Beitragsfrei, gleichzeitig musste der Verein aber die Verbandsabgabe für diese Mitglieder übernehmen. mw

 

Bei den Nachwahlen beim Sportfischereiverein Nordhalben wurde Siegfried Simon zum neunen Schriftführer gewählt, seinen bisherigen Posten in der Vorstandschaft nimmt Michael Behrschmidt (Steinwiesen) ein. Als Kassenprüfer wurden Jochen Neubauer und Gisela Hable wieder gewählt. Neu in den Verein aufgenommen wurde Max Heindl aus Presseck.

In der Vorschau wurden folgende Termine genannt: 19. April Anfischen mit Ausgabe der Fischereikarten für die kommende Saison, 12. Juli Königsfischen, 20. Juli Jungkönigsfischen und 14. März 2015 Jahreshauptversammlung. mw

 

2014 - JHV (09.03.14)

Siegfried Simon (2v.r.) wurde zum neuen Schriftführer des Fischereivereins gewählt. Michael Behrschmidt (2.v.l) wurde Beisitzer. Mit im Bild (v.l.) 2. Vorsitzender Timo Michel, 1. Vorsitzender Dieter Radlo und Bürgermeister Josef Daum. Foto: Michael Wunder