Schlagzeilen:

Eine aktive Führungsmannschaft wurde ausgezeichnet

Neuengrün: Die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Neuengrün/Schlegelshaid zeichnete verdient Mitglieder aus. „Ein Verein lebt von einer intakten Vorstandschaft, hier gibt es eine super Führungsmannschaft“, sagte Kreis- und Bezirksvorsitzender Gottfried Betz bei der Jahresabschlussfeier im Gasthaus Hildner.

Er hob vor allem den Zusammenhalt unter den aktiven Kameraden hervor. Unter den mit dem Goldkreuz geehrten Kameraden war auch Reinhold Fiedler aus Schlegelshaid. Seit 25 Jahren steht er als Fähnrich seinem Mann und geht bei öffentlichen Anlässen mit der Fahne voraus. „Ich bin mittlerweile über 50 Jahre alt und möchte bei den Neuwahlen am Dreikönigstag den Posten als Fähnrich abgeben. Ich habe den Posten immer sehr ernst genommen und man muss auch immer da sein, wenn was ansteht“, meinte er. Bei kirchlichen- weltlichen oder Vereinsfesten macht er sich von Schlegelshaid aus auf dem Weg nach Neuengrün, wo er die Fahne im Feuerwehrhaus abholt. Nach der Veranstaltung muss diese dorthin zurück gebracht werden. Vorsitzender Günther Blumenröther verwies darauf, dass die 25 Jahre alte Fahne erst einer Generalsanierung unterzogen wurde und nunmehr wieder im alten Glanz erstrahlt. Ausgezeichnet wurden mit dem Ehrenkreuz in Gold neben Reinhold Fiedler noch Alfred Kremer und Wolfgang Kremer. Das Ehrenkreuz in Silber wurde an Jürgen Grebner verliehen und Manfred Wiedel, Rainer Günther sowie Jürgen Wiedel konnten sich über Bronze freuen. Das einen Rang höher einzustufende Verdienstkreuz in Bronze erhielten Vorsitzender Günther Blumenröther und sein Stellvertreter Hans Schmidt. Dem offiziellen Festakt schloss sich ein gemütliches Beisammensein an. mw

 

2013 - Ehrungen SRK Neuengrün-Schlegelshaid II (08.12.13)

Kreisvorsitzender Gottfried Betz zeichnete Reinhold Fiedler aus. Im Hintergrund Ortsvorsitzender Günther Blumenröther. Foto: Michael Wunder

2013 - Ehrungen SRK Neuengrün-Schlegelshaid VI (08.12.13)

Die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Neuengrün/Schlegelshaid verlieh bei ihrer Jahresabschlussfeier an aktive Kameraden Auszeichnungen. Im Bild (v.l.) Wolfgang Kremer, Alfred Kremer, Rainer Günther, Reinhold Fiedler, Jürgen Wiedel, Jürgen Grebner, Manfred Wiedel, Hans Schmidt, Kreisvorsitzender Gottfried Betz und Ortsvorsitzender Günther Blumenröther. Foto: Michael Wunder