Schlagzeilen:

Georg Ströhlein feierte seinen 85. Geburtstag

Nordhalben: Georg Ströhlein, ein Nordhalbener „Eigengewächs“, wurde 85. Jahre alt. Der gelernte Schlosser und Werkzeugschärfer verbrachte sein gesamtes Leben, mit Ausnahme der Kriegszeit von rund fünf Jahren, in Nordhalben. Georg Ströhlein war über 50 Jahre bei der Firma ama in der Stoffelsmühle beschäftigt und ging nebenbei seinem Hobby, dem Reparieren und Sammeln alter Uhren nach. Auch brachte sich Georg Ströhlein in vielen Vereinen ein. So ist er Gründungsmitglied des Motorsport- und des Luftsportclubs. Über 50 Jahre ist er Mitglied im Gesangverein „Cäcilia“ und dem ATSV gehört er seit fast 80 Jahren an. Lange Zeit war er auch Aufsichtsrat der Elektrizitätsgenossenschaft Nordhalben. Zu seinem Geburtstag gratulierten deshalb neben der Verwandtschaft, Nachbarschaft auch die Vereinsvertreter. Der Gesangverein überbrachte ein Ständchen. Im Namen der politischen Gemeinde gratulierte Bürgermeister Josef Daum und für die Kirche war Gemeindereferent Bernd Sorgenfrei zugegen. mw


Im Bild das „Geburtstagskind“ Georg Ströhlein mit Ehefrau Steffi, sowie Tochter Susanne Hübner mit Ehemann Reiner und Sohn Benedikt, mit im Bild Gemeindereferent Bernd Sorgenfrei (4 v.l.) und Bürgermeister Josef Daum (rechts). Foto: Michael Wunder